Martin Wambach und Lukas Lach (v.l.) schrieben für Matty Vanentino und Felix Muhr einen Hit.  |  Blue Lach

Orther landete den nächsten Mallorca-Hit „Saubauer“ von Martin Wambach und Lukas Lach läuft am Ballermann in Dauerschleife.

Binnen kürzester Zeit 100.000 Aufrufe auf YouTube hatte der neueste Hit „Saubauer“ der beiden Songwriter Martin Wambach und Lukas Lach. Am Ballermann auf Mallorca wird der „Saubauer“ schon rauf und runter gespielt – getextet für die beiden Partykracher Matty Valentino („Hurra die Gams“, „Auffe aufn Berg“ uvm.) und Felix Muhr die sich zusammengetan haben, um gemeinsame Sache zu machen.

Frei nach dem Motto „Mei Schnitzl is ned deppat“ geht es bei „Saubauer“ freilich nur um den puren Genuss und nicht um Provokation, ganz im Gegenteil: Artgerechte Tierhaltung und ein starkes Zeichen für die traditionellen Landwirtschaft stehen dabei im Vordergrund – und auch nicht vegan zu sein, ist OK.

Für den Orther Martin Wambach und Lukas Lach aus Rotenturm (Burgenland) ist der „Saubauer“ nicht der erste Mallorca-Hit. Es werden noch viele nachkommen, wenn man sie fragt. Zu hören gibt es den neuen Hit auf YouTube, Spotify und diversen Radiosendern im deutschsprachigen Raum.