Philipp Sageder, Alexander Böck, Christian Birawski, Andreas Fränzl und Gerald Huber treten wiedergemeinsam als Bauchklang auf.  |  NOEN, Matthias Hombauer

Bauchklang ist bereit für Heimspiel Heimischer Kult-Act beehrt das St. Pöltner Elektronik-Festival Beatpatrol mit alten Stücken und neuem Feinschliff.

Für ihren ersten gemeinsamen Auftritt seit fast vier Jahren haben die Vokal-Akrobaten von Bauchklang mit Ex-Mitglied Alex Böck intensiv geprobt. „Wir sind guter Dinge, alles sitzt perfekt“, verrät Sänger Andreas Fränzl im NÖN-Gespräch. „Wir sind alle topmotiviert und freuen uns sehr auf das Konzert in St. Pölten.“

„Wir haben stark an den einzelnen Nummern gefeilt“

Die Vocal-Groove-Formation gibt sich beim Beatpatrol-Festival am Mittwoch, 25. Oktober, wieder einmal in ihrer Heimatstadt die Ehre. Im VAZ werden sie verschiedene Hits ihrer Alben zum Besten geben. „Wir haben stark an den einzelnen Nummern gefeilt.“

Mit ihnen stehen 43 weitere Acts auf der Bühne, unter ihnen die Drum‘n‘Bass-Größen Hybrid Minds, die Electro-House-Helden Dimitri Vegas & Like Mike sowie Ed Rush, Alle Farben, Modestep und das heimische Erfolgsduo Camo & Krooked. Mit im Paket ist auch eine eigene Hardstyle-Bühne für die Hartgesottenen unter den Fans elektronischer Musik.

Mehr Infos zum Festival gibt es unter www.beatpatrol.at