Rock In Vienna 2017

Kings Of Leon gehen endlich wieder auf Tournee und machen auch in Wien beim Rock In Vienna Festival halt. Ihr siebtes Studioalbum „Walls“ ging sofort auf Platz 1 der Billboard Charts, der UK Charts und selbstverständlich auch in Österreich an die Spitze der Top40. Wir freuen uns auf eine gigantische Live-Show.

Silbermond
Pop kann durchaus tiefgründig sein und so sollte man Silbermond sein Ohr genauer leihen. Das neueste Machwerk „Mit leichtem Gepäck“ wurde im berühmten Blackbird Studio B in Nashville aufgenommen (so wie übrigens auch Kings of Leons „Sex on Fire“), Sängerin Steffi leiht gerade im Kinofilm „Sing“ dem coolen Stachelschwein „Ash“, ihre Stimme und weil alles gerade so gut läuft passt auch noch eine Show am RIV dazu.

Grossstadtgeflüster
Alles ausverkauft! Was 2006 mit der Single ‚Ich muss gar nix' begann, mit „Fickt euch- Allee“ ist zu einem Befreiungsschrei einer ganzen Generation wurde, verkauft 11 Jahre später mit „Ich boykottiere dich“ alle Clubs aus. – geiler Shice!

The Dead Daisies
Das aktuelle Album „Make some Noise“ ist ein atemberaubender und schonungsloser Hard Rock ‘n‘ Roll Triumph mit gigantischen und intensiven Gitarren Riffs sowie unverkennbarem Gesang – also genau das, was von einer Bandbesetzung um ehemalige Mitglieder von Bands wie Whitesnake, Thin Lizzy und Mötley Crüe erwartet wird. Wir freuen uns auf eine nicht minder beeindruckende Live-Show am Rock In Vienna.

Schmutzki
Punks not dead! Das selbst produzierte Album „Spackos Forever“ trieft vor Energie, Spielfreude und Mut zum Ausbruch und wiederbelebt auf diese Weise die so oft totgesagte Musikrichtung. Mit breitbeinigem Grinsen kann man sogar noch über sich selber lachen. Wir sind der Schmutzki – Mob und freuen uns auf eine grandiose Liveshow!

Fatherson weiß, was es heißt, langsam zu wachsen. Dafür aber auch stetig und mit der notwendigen Sattelfestigkeit, die den drei sympathischen Schotten auf der Bühne ab der ersten Sekunde anzusehen ist.
Die drei mit-zwanziger verbindet nicht nur eine gemeinsame Kindheit, sondern auch ihre emotionale und beflügelnde Art Musik zu machen, die durchaus eine gewisse Zeit brauchen darf, um ihre Magie zu entfalten. In ihren Songs steckt keinesfalls Hektik oder falsche Energie – in ihrer Heimat bereits Stars, kommen sie nun endlich auch nach Wien!