Musikanten Festival 2020

Das mittlerweile legendäre Musikanten Festival in Traisen geht in die 6. Runde.

Ganz nach dem Motto „Back to the roots“ gibts am Sonntag den 15. März 2020 wieder traditionelle Musik für alle Generationen im Gerhard Bauer Eventstadl.

Ab 10h beginnt das Vorprogramm für den ORF Frühschoppen, welcher von 11h-12h live auf Radio Niederösterreich gesendet wird. Die Moderation übernimmt niemand geringerer als „Thomas Schwarzmann“ - der Mann welcher seinen Namen unverändert lässt! ;-) Die passende Musik dazu liefert die „Musikkapelle Eschenau“ sowie die „Party Krainer“.

Im Anschluss gehts zünftig weiter mit den „Pagger Buam“ aus der Steiermark - bekannt durch Funk und Fernsehen (Musikantenstadl), den „Holzkogl Buam“, der „Türnitzer Tanzlmusi“, den „Kaiserkogel Musikanten“ der „201er Musi“ - ein Ensemble aus Bayern & Salzburg sowie die „Jauks“ aus der Schweiz - die Gruppe um den ausgewanderten Traisentaler Gerry Zöchbauer aus Türnitz. Des weiteren hat sich auch noch der eine oder andere Überraschungsgast angekündigt, welcher ebenfalls früher im Traisental beheimatet war, mehr wird allerdings noch nicht verraten! :-)

Durch den Nachmittag führt in bewährter Weise der im ganzen Land bekannte Humorist, Heiratsmann & Schifahrer „Wutzlpold“. Als Highlight des Tages wird eine nigel nagel neue CD präsentiert, welche erstmals erhältlich sein wird.