Krautschädl | This is Kraut Abschiedstour

This is Kraut – best of Album und die finale Tour

Yeah, so schön, schön war die Zeit. 15 Jahre Krautgeschichte, über 1000 wunderbare Konzerte, aus drei Nominierungen immerhin ein Amadeus – und ja, ein Nr.1 Hit war schon auch dabei, die Nummer 1 Hits der Herzen einmal nicht mitgezählt, selbstverfreilicht.

Bekanntlich soll man ja aufhören, wenn´s am Schönsten ist – nach den letzten Jahren und dem wunderbarsten Konzertsommer der Bandgeschichte ist von da her jetzt definitiv der richtige Zeitpunkt gekommen. Nach langem Überlegen haben sie sich entschlossen, ihrer große Liebe Krautschädl mit ihrem lang geplanten best of Album „this is Kraut“ Good-Bye zu sagen. Das geht aber freilich nicht, ohne zum Abschied noch einmal Servus zu sagen, nicht leise, sondern laut.

Also gehen Krautschädll dieses Jahr noch ein letztes Mal auf große Clubtour und feiern unseren Abschied. Mitnehmen werden sie eine Zahnbürste (so Gott will sogar 3), massig gute Laune und die schönsten Lieder aus 15 Jahren Bandgeschichte, von altgedienten Gassenhauern, allseits beliebten All-Time-Classics bis hin zu unseren ganz persönlichen Favourites. Und freililich wird’s auch die eine oder andere Überraschung geben.

Also, kommt alle – lasst uns noch einmal unsere gemeinsame Geschichte feiern und auf die 15 schönsten Jahre aller Zeiten anstoßen.

Als Support haben sie L U X mit im Programm.
„L U X“ beschreibt ein 2018 gegründetes Mundart-Musik-Projekt, welches sich von sanften Akustikballaden über gemütliche Pop-Rock Songs bis hin zu fetzig-rhythmischen Ohrwürmern erstreckt. Somit grenzen die vier Köpfe ihr Genre nicht zu eng ein und machen viel mehr, was sich eben ergibt. Die in den Liedern angesprochenen Themen und Geschichten sind teils aus dem Alltag gegriffen und
behandeln Freundschaft, Liebe und Gesellschaft. Ihre Debüt-CD wird neben den ersten Live-Auftritten im Jahr 2019 veröffentlicht.