HomeFromHome - The Fictionplay/Scarabeusdream/KessKess

✯ HomeFromHome #12 - Das Beste aus der Region versammelt sich hier für einen einzigartigen Konzert-Abend im Freiraum! ✯

♣ The Fictionplay - Progressive-Pop-Rock
♣ Scarabeusdream - New Noise
♣ KessKess - Austrorock

Musik für die wundervollsten Geschöpfe dieser Erde

THE FICTIONPLAY - „Neue räudige Klänge aus Österreich - Brand new, good for you, put on your dancing shoes …
Dass sie ganz stark nach Muse klingen, tut der guten Musik keinen Abbruch die THE FICTIONPLAY machen, interpretieren sie ihren speziellen Sound doch ganz eigen.
Zu einem treibenden Riff mit feurigen Synthysounds und ultrahohem Gesang sollte man sowieso nie Nein sagen.“ radio FM4

www.thefictionplay.com
CITIZEN FAINT www.youtube.com/watch?v=6XZ3llj-Vd0
SHAKE SHAKE www.youtube.com/watch?v=IdCKaj4IRGI

SCARABEUSDREAM -Viele wilde Wortkonstrukte werden ausgepackt um Scarabæusdream einem Genrezuzuordnen. Zugegeben schwierig, reicht doch das „gewaltige Universum“ des Duos laut Intro von episch-orchestraler Klassik über Posthardcore-Geschrei bis hin zu Pop. Und das trotz der schmalen Besetzung von Piano und Schlagzeug. Das klingt nach Euphorie, nach Wahn und auch nach Liebe. Dazu die Band: „Es sind doch alles Liebeslieder. Würden wir nicht an sie glauben, gäbe es auch keinen Grund sich zu empören.“Wer schon einmal eines der Nach-uns-die-Sintflut Konzerte der beiden gesehen hat, weiß von der mitreißenden Direktheit und fühlbaren Gegenwärtigkeit, die ihre Musik ausmacht. Scarabæusdreamsind laut und gewagt, dabei alles umarmend und extrem. – Ja, da sonst überall das Mittelmaß lauert und Kunst zur Unterhaltung wird. Dort, wo erzwungene Stille, falsche Harmonie und Heimatglaubeherrschen, dort wollensie nicht sein!

http://www.scarabeusdream.com
https://www.youtube.com/watch?v=HMOv0jXvaq0
https://www.youtube.com/watch?v=MMDzQhEV9XU

KessKess - Musik für die wundervollsten Geschöpfe dieser Erde
KessKess ermuntert zum Schmusen. KessKess singen über das schönste Gefühl des Daseins und dessen Schattenseiten. Über das kluge und zweifellos schönere Geschlecht, und mit diesem im Austausch erlebten Geschichten. Die fünf Tonkünstler versuchen, Disharmonien in der Gesellschaft aufzuarbeiten, jedoch stets ohne zu lamentieren.
https://www.facebook.com/KessKessMusik/
https://www.facebook.com/KessKessMusik/videos/834534150051050/

AK: 10€