Green Coloured Sun, Girls On Fire, Nikolaj Efendi

ikolaj Efendis Musik ist Kunst zwischen Alternative Rock und Romantic Noise. Die letzten 8 Jahre verbrachte der Kärntner Slowene auf Tour und im Studio, spielte hunderte Konzerte in 14 Ländern, nahm 6 Alben auf, die er am eigenen Label dramatic pause veröffentlichte – und komponierte dazu laufend Musik für Theater-Produktionen. Sein aktuelles transdisziplinäres Konzept-Werk besteht aus dem neuen Album „temper“ und einem Theater-Stück namens „Die Stadt, die uns das Feuer nahm“. Wenn er an diesem Abend im Freiraum seine Songs live präsentiert, befindet er sich natürlich in bester Gesellschaft – nicht nur von seinen exzellenten Musikern. Sondern darüber hinaus von 2 weiteren Bands:

Die St. Pöltner von Green Coloured Sun locken das Publikum mit ihrem individuellen Mix aus Weltraum-Rock’n’Roll und Astronauten-Musik in andere Sphären. Atmosphärische Gitarren- und Synth-Sounds betten sich in progressive Rhythmen. Und mit dem Trio von Girls on Fire fliegt besonders cooler Grunge Rock aus Amstetten bei uns ein: "Es lebe die Depression! Die dunkle Mutter der Lebensfreude."