Flow of Nature Festival 2018

Live Bands, DJ´s, Workshops, Theater and the Flow of Nature - mit diesem Jahr gehen wir in die 11. Runde und wir freuen uns auf alle, die dabei sind!!


www.flowofnature.at


Das Festival wird ausschließlich von Freiwilligen geplant und umgesetzt, bei den zahlreichen Inputs diverser Menschen wuchs das Festival mit viel Liebe zu einer hochwertig qualitativen Kulturveranstaltung heran.
Egal ob bei der Konstruktion unserer Bühne (ausgebauter Traktoranhänger), den Workshops, oder der Liveacts während des Festivals war und ist uns stets der Spaß an der Sache und das nachhaltige Handeln im Einklang mit der Natur am Wichtigsten – Biologisches Essen, Kompostierbares Geschirr, recycelte Flyer, strikte Mülltrennung. So entstand eine außergewöhnliche Atmosphäre, einfach ein euphorisches Feeling, das man drei Tage lang, in einer wunderschönen Au- und Flusslandschaft einsaugen kann – das Flow of Nature Festival!

LINE UP:

Freitag 07.09.2018

Theater von Dreamcoach

Alpine Dweller

Green Summer

New Morrow

DJ Hei Joy (F.I.D. Soundsystem)

Samstag 08.09.2016

Kabarett von Novovesky, Berni Wagner

Alicia Edelweiss

Djakali Kone & Miguel feat. Fagner Wesely (Br)

Green Coloured Sun

The Rosetti Sisters

Karim Thiam and the Voice of Africa

Grabanc (Hun)

WORKSHOPS

Freitag
15:00 – 16:00 Kinderschminken
16:00 – 17:00 Kinderyoga

Samstag
10:00 – 11:00 Kinderyoga
12:00 – 17:00 Kinderkreativstation

14:00 – 16:00 Poi
Lasst uns kugeln und kreisen, bis wir den Dreh heraus haben!
Wir werden spielerisch die Grundbausteine der Poi-Spinning Kunst erlernen und dabei unsere Gehirnhälften verbinden und die Koordination trainieren. Ob in der Gruppe, mit einem Partner oder einzeln entdecken wir neue Möglichkeiten die Pois zu schwingen.
Nach dem Workshop werdet ihr garantiert fähig sein mit led- Pois, oder Feuerpois euer Publikum zu faszinieren.

14:00 – 14:50 Eva Wanner
MUSIK TRALALA für Kinder ab 4 Jahren (mit Begleitperson) mit Eva Wannerer.
Eva und ihre kleine Assistentin laden euch zum gemeinsamen Singen und Musizieren ein. Verbringt einen gemütlichen musikalischen Nachmittag an dem wir mit der eigenen Stimme und verschiedenen Instrumenten experimentieren, gemeinsam neue und altbekannte Kinderlieder singen und einfach viel Freude beim Musik machen haben werden! Weitere Infos über Vocal Coach & Sängerin Eva Wannerer gibt´s unter http://www.evawannerer.at

15:00 – 16:00 Jodeln mit Klaus
In diesem Workshop geht es um das Einstudieren von 2 Jodlern, einem Spiritual und 2 österreichischen Volksliedern. Willkommen sind alle Altersgruppen. Ziel ist mehrstimmig harmonisch zu singen. Im Vordergrund steht die "Stimmung" der "spirit of the sound", das gemeinsame Fühlen der Musik.

15:00-16:00 Clownworkshop
Spiel, Spaß, Lachen, Freiheit? Clownerie – das ist Angst einflößend, mystisch, eigenartig, schräg? Wir haben vage Bilder, aber eigentlich keine Vorstellung davon, bevor wir es nicht selbst ausprobieren. Juhu, hier ist endlich die Möglichkeit dazu!
Beim Clownen kommen wir uns selbst näher und erlauben uns, mit anderen in Kontakt zu treten und das ohne Anstrengung, einfach indem ich bin. In diesem knackigen Einstünder sagen wir Ja zum Scheitern, wir lassen Lebendigkeit zu, graben unsere Spielfreude aus, blicken auf die Welt mit Kinderaugen und lassen alle Ansprüche an uns selbst fallen. Auf ins Abenteuer und ab in die Freiheit des Clown-Seins.
In diesem Workshop geht es um das Einstudieren von 2 Jodlern, einem Spiritual und 2 österreichischen Volksliedern. Willkommen sind alle Altersgruppen. Ziel ist mehrstimmig harmonisch zu singen. Im Vordergrund steht die "Stimmung" der "spirit of the sound", das gemeinsame Fühlen der Musik.

15:50-16:35 Adelheit
„Die Bremer Stadtmusikanten“
Für Märchenfreunde von 3 bis 99 Jahren

Ein Esel, ein Hund, eine Katze und ein Hahn sind alt und schwach
und werden deshalb nicht mehr gebraucht.
Als es ihnen ans Leben gehen soll, beschließen sie sich zusammen zu tun
und fort zu gehen, denn: „Was Besseres als den Tod gibt’s überall!“
Sie machen sich auf nach Bremen, um Stadtmusikanten zu werden.

Es spielt für euch das
Erzähl & Klangtheater „Märchenklänge“ aus Steyr

Erzählung und Spiel Musik und Klang
Adelheid Derflinger Ilse Irauschek

Die Liebe zu Märchen und die Freude am gemeinsamen Spiel hat uns
1999 zusammen gebracht.
Seither ist unser kleines, mobiles Theater unterwegs durch Österreich.
Die Besonderheit unserer Inszenierungen liegt im Ineinanderfließen
von ausdrucksvoller Erzählung, lebendigem Spiel, illustrierenden,
oft ungewöhnlichen Klängen und einfühlsam gestalteter Musik.
Die größtenteils selbstgebauten Instrumente geben jedem Märchen
seinen eigenen, besonderen Klang.
Die wenigen aber wirkungsvollen Requisiten lassen Raum für Fantasie und lenken die Aufmerksamkeit auf das Wesentliche dieser alten, weisen Geschichten.



Kontakt:
flowofnature@gmx.at