Blue Tomato Snowvention 2018

Blue Tomato läutet gemeinsam mit euch den Winter ein, mit der ersten Blue Tomato Snowvention! Vom 5. bis 7. Oktober 2018 könnt ihr die neuesten Produkte vieler Brands shoppen, der Neuauflage des Blue Tomato Jib City Contest presented by Vans zuschauen, an Workshops rund um die anstehende Wintersaison teilnehmen, die Moviepremieren der neuesten Snowboard- und Freeski-Movies erleben, auf der Afterparty mit uns feiern und vieles mehr!

Tickets sind ab sofort online und in unseren Wiener Shops, sowie in Linz, Graz und in Seiersberg verfügbar! Im Vorverkauf beträgt der Preis für alle drei Tage inklusive Moviepremieren und Afterparty 10€. Kinder unter 16 Jahren haben freien Eintritt.
Für JEDEN, der sein Ticket im Vorverkauft kauft, gibt es beim Einlass zur Snowvention ein GRATIS Blue Tomato Beanie!

Programm
Freitag, 5. Oktober 2018
Doors Open ab 14:00h
- Shopping, Workshops, Vorträge
- Kids-Programm inklusive Burton Riglet Area
- Doors closing 21:00h
- Movie Premieren, Location und Zeit tba

Samstag 6. Oktober 2018
- Doors Open ab 10:00h
- Blue Tomato Jib City Contest presented by Vans ab 13:00h
- Shopping, Workshops, Vorträge
- Kids-Programm inklusive Burton Riglet Area
- Doors Closing 21:00h
- Afterparty, Location und Zeit tba

Sonntag, 7. Oktober 2018
- Doors Open ab 10:00h
- Snowskate Session by LibTech
- Kids-Programm inklusive Burton Riglet Area
- Shopping, Workshops, Vorträge
- Doors closing 18:00h

Auf dem Gelände könnt ihr euch auf die neuesten Kollektionen zahlreicher Brands freuen, wie zum Beispiel Burton, Anon, Vans, Lib Tech, Gnu, Bent Metal, Volcom, Jones Snowboards, Karakoram, SP Bindings, Capita, Union, Deeluxe, CEP, Smith, Salomon, Stance, Oakley, Mons Royale, Nitro, L1, Lobster, Bataleon, DC, Roxy, Shred Optics, Rojo, Pow Gloves und viele mehr!

Auch für euer leibliches Wohl ist gesorgt durch mehrere Foodtrucks, die euch von Fleisch bis vegan mit allem versorgen, was euer Magen begehrt.

Blue Tomato Jib City presented by Vans
Eins der Highlights der Blue Tomato Snowvention wird mit Sicherheit die Neuauflage des Blue Tomato Jib City presented by Vans. Europa's Crème de la Crème der Jib-Szene wird sich keine Blöße auf dem extra angefertigten Jib-Setup geben und um insgesamt 5.000€ Preisgeld fahren! Doch nicht nur geladene Pros können sich auf das Setup stürzen - wir vergeben außerdem zwei Wildcards per Video-Contest! Alle Details dazu folgen in Kürze.

Movie Premieren
Was macht mehr Lust auf Schnee, als die neuesten Movies der besten Produktionen zu sehen? Genau deshalb holen wir für euch einige der besten Filme nach Wien, zum Teil als exklusive Vor-Premieren. Am Freitagabend werden alle Freunde des Bewegtbilds in den Genuss bester Bilder kommen - stay tuned!

Workshops und Vorträge
Um euch perfekt auf den Winter vorzubereiten, bieten wir am Gelände zahlreiche Workshops und Vorträge an! Von der richtigen Bedienung des Lawinenverschüttetensuchgeräts bis zum Setup deines Splitboards und der richtigen Wachs-Technik: Frische dein Wissen auf oder lerne ganz neue Dinge, damit der neuen Saison nichts mehr im Weg steht. Und wenn ihr schon immer wissen wolltet, wie die Brands Nachhaltigkeit leben oder ein Snowboard möglichst umweltschonend produziert wird, dann schaut bei den zahlreichen Vorträgen am Gelände vorbei!

Tagesablauf für Workshops und Vorträge:

Freitag, 5. Oktober 2018
15:10 - 15:45 Film Winterfox von Roxy Rider Lena Stoffel
15:45 - 16:15 Vortrag POW - Protect Our Winters
16:45 - 17:45 Workshop Splitboarding by JONES
18:15 - 18:45 Vortrag Burton - Burton Step On
19:15 - 20:00 Vortrag risk'n'fun - Umgang mit Risiko

Samstag, 6. Oktober 2018
11:00 - 11:45 Vortrag POW - Protect Our Winters
12:15 - 12:45 Vortrag Patagonia - Freeride meets Art
13:15 - 14:45 Wachs Workshop mit Toko
15:15 - 15:45 Vortrag Burton - Burton Step On
16:15 - 16:45 Vortrag Jones - Backcountry Safety
19:15 - 20:00 Film Vans - First Layer
20:15 - 21:00 Film Frozen Minds - Victor de le Rue

Sonntag, 7. Oktober 2018
11:00 - 11:45 Vortrag Snowboarding Family
12:15 - 13:15 Workshop Splitboarding by JONES
14:45 - 16:15 Wachs Workshop mit Toko
16:45 - 17:15 TBA

Afterparty
Ride hard. Party harder. Das wird natürlich auch bei der Blue Tomato Snowvention wieder ganz groß geschrieben und wie man Feste feiert, wissen wir sehr gut - schließlich wird Blue Tomato 2018 auch schon 30 Jahre alt. Dass das aber nicht heißt, dass wir langsamer treten, beweisen wir euch gerne auf der Afterparty am Samstag. Location und Zeitpunkt wird noch bekannt gegeben, ebenso wer euch die Tanzschuhe mit feinster Musik einheizt - freut euch schon mal, es wird wieder einmal eine Wahnsinnsparty!

Wir freuen uns, gemeinsam mit euch ein komplett neues Eventformat auf den Prüfstand zu stellen und den Winter mit einem Knall einzuläuten!