Interscope Records

"Thirty Seconds To Mars" auf Europa-Tournee Seit ihrer Gründung vor fast zwei Jahrzehnten produzieren Sänger und Gitarrist Jared Leto und seine Band Thirty Seconds To Mars kraftvoll und melodiös getriebenen Alternative Rock und spätestens seit ihrem zweiten Album „A Beautiful Lie“ von 2005, im Zuge dessen sie über 500 Konzerte rund um den Globus spielten, gehören Thirty Seconds To Mars zur Speerspitze der globalen Rockszene. Nun geht's auf Europa Tournee!

Neues Album im Frühjahr?

2009 erschien das dritte Album „This Is War“, das unter anderem in Deutschland Platin-Status erreichte und sich  62 Wochen in den Charts hielt. Das neue, fünfte Album „A Day in the Life of America“ wird im Frühjahr erwartet und etwa zeitgleich mit einem Film gleichen Namens erscheinen.

 Im Frühjahr kommt das Trio dann nach Europa zur großen Arena-Tour, in deren Rahmen Thirty Seconds To Mars zwischen dem 11. März und dem 3. Mai auch sechs Shows im deutschsprachigen Raum spielen. Die Stationen ihrer Reise sind Köln, Basel, München, Wien, Hamburg und Berlin.

1998 gegründet

Sänger Jared Leto zog 1992 mit dem Vorsatz nach Hollywood, Interessierte für seine musikalischen Ambitionen zu finden. Mit seinem Schlagzeug spielenden Bruder Shannon Leto, mit dem er seit Kindesbeinen musiziert, gründete er 1998 Thirty Seconds To Mars.

Bereits das selbstbetitelte Debüt, das die beiden Brüder im Alleingang aufnahmen, verkaufte sich in den USA auf Anhieb über 100.000 Mal und steht aktuell bei mehr als zwei Millionen Einheiten. Mit einigen Gastmusikern begannen sie eine bis heute nicht enden wollende Konzertreise durch alle Kontinente.

Mit der Tournee zu „This Is War“ hielten sie Einzug ins ‚Guinness-Buch der Rekorde’: Innerhalb von zwei Jahren spielten sie 309 Shows und somit mehr als jede andere internationale Rockband ihres Formats.